Tief betroffen mussten wir, der TUS Großkarolinenfeld, zusammen mit rund 400 Trauergästen, Freunden, Sportkameraden und Weggefährten am 08. April 2016 Abschied von Nikolaus Müller – unserem „Nik“ nehmen, der am 01.04.2016 überraschend und plötzlich verstorben ist. Nik war eine Institution in unserem Verein. Über 30 Jahre in ehrenamtlicher Tätigkeit, „Rekordgemeide-Spieler“ mit über 900 Spielen, Trainer diverser Jugend- und Seniorenmannschaften und mehrjähriger Abteilungsleiter. Im Trainergespann mit Robert Schnitzlein feierte er mit der Jugend mehrere Meisterschaften und Aufstiege – bis in die Kreisliga. Er hat als Trainer der 1. Seniorenmannschaft in Notsituationen immer seinen „Mann gestanden“ und den TuS nie hängen lassen – er war immer eine Integrationsfigur, kameradschaftlich und fair zu Spielern, Trainern und Schiedsrichter Zuletzt hatte er ab 2001 die Leitung der Fußballabteilung inne – und diese mit Geschick und Glück auf das heutige Niveau gebracht. Sein größter sportlicher Erfolg war 2006 der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga, der die Mannschaft immerhin sieben Jahre angehörte. Mit seiner Abteilungsmannschaft gelang es ihm auch unter immer schwieriger werdenden finanziellen Rahmenbedingungen, ein großes Gesamtkonstrukt am Laufen zu halten und diesem gerecht zu werden. Der Fußballabteilung des TuS Großkarolinenfeld zählt zu den wenigen im Landkreis, die sämtliche Jugendmannschaften, bis zur Kreisliga, im Spielbetrieb haben.

Nik wird uns allen fehlen, aber wir werden immer mit Hochachtung und Anerkennung seiner Leistungen gedenken.

Wir haben eine Integrationsfigur und ich einen Freund verloren,

Sigi