Neuwahlen

Am 18. Mai wurde von der Abteilung Fußball im Sportheim die diesjährige Jahreshauptversammlung durchgeführt.

Abteilungsleiter Alexander Hefele konnte neben Bürgermeister Bernd Fessler, Sportreferentin Monika Stöcklhuber, Gemeinderat Ludwig Härter sowie die Ehrenmitglieder Ludwig Karl, „Chicco“ Niedermayer noch weitere 32 Mitglieder sowie 2 Elternteile , die in Vertretung Ihrer Kinder an der Versammlung teilnahmen, begrüßen. Eine unbefriedigende Resonanz, wenn man bedenkt, dass es sich um eine Sitzung handelte bei der immerhin die Abteilungsleitung für die nächsten drei Jahre gewählt wurde.

Abteilungsleiter Alexander Hefele zog ein Resümee einer erfolgreichen Arbeit der Abteilung der letzten Jahre. Dessen Bericht wurde ergänzt durch die Berichte von

• Alex Wimmer (Jugendbereich – Neben einem Bericht über eine ausgesprochen erfolgreiche Jugendarbeit, wurden die Jugendtrainer Klaus Schuster, Webbel, Matthias Krauss, Christoph Kremser, Peter Ilchmann und Alexander Müller verabschiedet).
  • Marcus Fischer (Schiedsrichterobmann – der u. a. darauf hinweisen musste, dass dringend weitere Schiedsrichter erforderlich sind, da bisherige Schiedsrichter aus beruflichen Gründen ihr Engagement beenden mussten) und
  • Markus Huber (Finanzen – insgesamt sind rd. 43.200 € an Einnahmen und rd. 51.600 € an Ausgaben angefallen, was zu einer Unterdeckung von 8.437 € führte – die aber auf hohe Investitionen zurückzuführen ist) sowie der
  • Revisoren Gabi Kink und Peter Eissing (vorgetragen von Sigi Strehle – die eine beanstandungsfreie Beleg- und Rechnungsführung attestierten).

Nach deren Berichten wurde Abteilungsleitung einstimmig entlastet.

Wahlen

Nach nunmehr drei Jahren standen Neuwahlen für die Abteilungsleitung an. Klar war bereits im Vorfeld, dass Alex Wimmer und Sigi Strehle ihr langjähriges Engagement in der Abteilungsleitung beenden.

Es wurde ein Wahlausschuss gewählt, der aus den Herren Bernd Fessler (Wahlleiter), Lenz Baumann jun. und Biwi Hörfurther bestand.

Es bestand Einigkeit in offener Abstimmung die einzelnen Kandidaten zu wählen.

Die Geschicke der Fußballabteilung werden in der Zeit von Juni 2017 bis Mai 2020 von nachfolgend gewählten Personen geleitet:

• Abteilungsleiter Alexander Hefele (wie gehabt)
  • stv. Abteilungsleiter Thomas Reiner (wie gehabt)
  • Schriftführer Matthias Fadle (neu)
  • Kassier Markus Huber (wie gehabt)
  • Jugendleiter Christoph Kremser (neu)
  • Schiedsrichterobmann Marcus Fischer (wie gehabt)

Von li. n. re.: Christoph Kremser, Thomas Reiner, Matthias Fadle, Alexander Hefele, Markus Huber, Marcus Fischer

Ehrungen/Verabschiedungen

Im Anschluss an die Wahlen führte Alexander Hefele die Ehrung von

• Lurtz Hans-Georg

für besonderes 10 jähriges Engagement durch und verbschiedete die bisherigen Abteilungs-mitglieder Erwin Fischer, Alexander Wimmer und Sigi Strehle.

Ein besonderer Abschied wurde dann noch von Alex Wimmer + Luggi Härter für Ade Huber durchgeführt – der leider nicht mehr zu überreden war, nach über 20jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit in verschiedensten Funktionen in der Abtreilung Fußball „offiziell“ weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Alexander Hefele, Alexander Wimmer, Sigi Strehle, Adi Huber, Hans-Georg Lurtz